Bio-Bauernhof Case Don Ignazio

Dr. Salvatore Spatola mit Ehefrau Graziella di Raimondo

Dr. Salvatore Spatola mit Ehefrau Graziella di Raimondo

 

Unter dem Namen existiert seit dem letzten Jahrhundert ein Bauernhof er befindet sich im Südosten Siziliens. Eingebettet zwischen dem Thyrrenischen und dem Ionischen Meer liegt das Gut traumhaft schön. Diese spezielle Lage und das raue Klima dieses Landstrichs (Carcicera) prägen die Azienda.

Bio-Bauernhof Case Don Ignazio zeigt hier einen Blick in die Natur der Umgebung

Don Ignazio Spatola, der dieses Land gekauft und urbar gemacht hat, prägte und beeinflusste mit Innovationen und einem tiefen Glauben in Gott und die Natur die Landwirtschaft der Region (in der Provinz Siracusa nahe der Weltkultur-Erbe-Stadt Noto).

Olivenzweige im Sonnenuntergang im Bio-Bauernhof Case Don Ignazio zeigt hier einen Blick in die Natur der Umgebung

Sein Sohn Dottore Salvatore Spatola und dessen Familie übernahmen vom Vater Don Ignazio die Azienda. Er war sich von Anfang an des großen Wertes der biologischen Vielfalt und des naturalistischen Charakters des Ackerlandes bewusst.

Im Einklang mit der Natur

Die Familie Spatola führt seine landwirtschaftliche Aktivitäten mit möglichst geringen (schädlichen) Auswirkungen auf die Umwelt und im Einklang mit der Natur und den Zyklen des Jahres durch. Dadurch bewahren sie mit naturschonenden, ökologischen Methoden, die biologischen Vielfalt.

Bio-Bauernhof Case Don Ignazio zeigt hier einen Blick in die Natur der Umgebung

Biologische Landwirtschaft

Verwendet wird ausschließlich natürlicher Dünger. Die Familie Spatola wirtschaftet streng nach den Regeln der biologischen Bewirtschaftung.

Der Respekt vor der Natur und den immer wieder kehrenden Jahreszyklen, die Entscheidung und die Leidenschaft für eine besondere Frucht wie der Olive, verflechten sich zu einer wunderbaren Geschichte in dieser sonnigen Gegend rund um  Case Don Ignazio.

Eine Olive nach dem reinigenden Gewitterregen

Landwirtschaftliche Methoden, die den Einsatz von synthetischen Kunststoffen, Pestiziden und Pestiziden erfordern, werden strikt vermieden.

Dr. Salvatore Spatola

ist der Padrone von „Case Don Ignazio“, er ist ein treusorgender Familienvater und fühlt sich im Einklang mit der Erde seines Landes. Ein wahrer Freund der Natur. Mit seinen Kindern Ignazio und Roberta hat er das große Glück in diesem familiengeführten Betrieb engagierte und talentierte junge Leute zu haben, mit denen er an der Weiterführung des familiären Bio-Bauernhofs Case Don Ignazio auch in der nächsten, 3. Generation arbeiten kann.

 

 

Roberta Spatola (sudierte Grafik-Designierin) ist für die Kundenbetreung, Buchung und Grafik Design.in der Bio-Azienda "Don Ignazio"

Roberta Spatola (studierte Grafik-Designierin)

Symbol „Von der Community überprüft“